Produkt zum Begriff Kontext:
-
Pijl, Jacques: Strategie = Umsetzung
Strategie = Umsetzung , Strategie = Umsetzung bedeutet, den Wandel voranzutreiben. Die Strategieumsetzung ist der letzte Wettbewerbsvorteil, denn Stärke, Schnelligkeit und Beweglichkeit bei der Umsetzung sind wichtiger als eine perfekt ausgearbeitete Strategie, die auf Machbarkeit und Vorhersehbarkeit beruht. Das Buch zeigt auf brillante Weise, dass Führung von grundlegender Bedeutung ist, wenn es darum geht, Menschen für Veränderungen zu begeistern, weil sie den Nutzen sehen und in den Prozess eingebunden sind. 20 % Strategie, 80 % Umsetzung: Das ist das Rezept für schnellere Verbesserung, Erneuerung und Innovation. Das Buch ist ein Muss für alle Führungskräfte und Unternehmer:innen, die die Strategieumsetzung als ihre Hauptaufgabe ansehen und nicht die Strategiedefinition. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Kants Theorie des Bösen im Kontext
Kants Theorie des Bösen im Kontext , Kant entwickelt in seiner Schrift »Die Religion innerhalb der Grenzen der bloßen Vernunft« (1793) eine bis heute umstrittene Theorie über das »radikale Böse«. Sie kann als Vertiefung oder aber als Verleugnung seiner zuvor entwickelten autonomen Ethik gelesen werden, als misslungene Anbiederung an die christliche Erbsündenlehre oder als gelungener Beitrag zum Selbstverständnis des Menschen. Der Band stellt Kants Theorie desradikalen Bösen in ihren historischen und systematischen Kontext: Welche Debatten wurden damals an theologischen Fakultäten über das Böse und die Erbsünde geführt? Welche philosophischen Entwürfe aus der rationalistischen Metaphysik oder der zeitgenössischen Vermögenspsychologie nimmt Kant auf? Wie ist seine transzendentale Erklärung der Realität des Bösen systematisch einzuordnen? Mit Beiträgen von Alexander Aichele, Christine Axt-Piscalar, Jürgen Brunner, Christian Danz, Thomas Hanke, Andrea Poma, Georg Sans SJ, Marianne Schröter, Jakub Sirovátka, Anna Szyrwinska-Hörig, Margit Wasmaier-Sailer. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 64.00 € | Versand*: 0 € -
Bildungsteilhabe Geflüchteter im Kontext digitalisierter Bildungsarrangements
Bildungsteilhabe Geflüchteter im Kontext digitalisierter Bildungsarrangements , Mit Blick auf den vermehrten Einbezug digitaler Medien in Bildungsprozesse wird die Frage aufgeworfen, inwiefern diese einen Beitrag zu Bildungsteilhabe leisten können. In besonderem Maße betrifft dieses Verhältnis junge geflüchtete Menschen, denen sich durch digitale Medien auf einer niedrigschwelligen Ebene neue Lern- und Bildungschancen eröffnen sollen. Dass sich eine entsprechende Wirkung digitaler Medien entfaltet, ist jedoch keinesfalls umstandslos vorauszusetzen, sondern bedarf einer eingehenden Betrachtung in Hinblick auf Potenziale und Herausforderungen digitalisierter Bildungsarrangements in formalen, non-formalen und informellen Bildungsbereichen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 € -
Chernivsky, Marina: Antisemitismus im Kontext Schule
Antisemitismus im Kontext Schule , Antisemitismus als Diskriminierung und Gewaltphänomen ist Teil des Schulalltags und manifestiert sich auf unterschiedlichen Ebenen, von subtilen Andeutungen bis hin zu Übergriffen in realen und virtuellen Räumen. Auf der Basis von einer in Berlin durchgeführten Studie mit Gruppendiskussionen und narrativen Interviews werden (lern-)biografische Erfahrungen, Antisemitismusverständnisse und Interventionspraktiken von Lehrer:innen und Schulleitungen sowie die von ihnen thematisierten Herausforderungen herausgearbeitet. Das Buch fragt danach, wie Lehrer:innen und Schulleitungen Antisemitismus in der Schule wahrnehmen, einordnen und wie sie darauf reagieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 102, Keyword: Antisemitismus; Diskriminierung; Erziehungswissenschaft; Gaza-Konflikt; Kinderliteratur; Lehrkräfte; Neue Rechte; Pädagogik; Schule; Shoah; Soziale Arbeit; Ungleichheit; islamischer Antisemitismus; muslimischer Antisemitismus, Warengruppe: HC/Sozialwissenschaften allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 228, Breite: 150, Höhe: 7, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen Konzept und Kontext?
Das Konzept bezieht sich auf eine Idee oder einen Plan, der entwickelt wurde, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Es ist eine abstrakte Vorstellung oder ein Modell, das als Grundlage für Handlungen oder Entscheidungen dient. Der Kontext hingegen bezieht sich auf die Umgebung oder den Rahmen, in dem etwas stattfindet oder betrachtet wird. Er umfasst die spezifischen Bedingungen, Faktoren oder Umstände, die eine Rolle spielen und den Hintergrund für das Verständnis oder die Interpretation eines Konzepts liefern können.
-
Welche Bedeutung hat das Konzept der Individualität im gesellschaftlichen Kontext?
Das Konzept der Individualität betont die Einzigartigkeit und Autonomie jedes einzelnen Menschen in der Gesellschaft. Es fördert die Selbstverwirklichung und das Selbstbewusstsein der Individuen. Gleichzeitig kann es zu Spannungen und Konflikten führen, wenn individuelle Bedürfnisse und Interessen im Widerspruch zu gesellschaftlichen Normen und Werten stehen.
-
Was sind die grundlegenden Prinzipien bei der Ausführung von Befehlen in einem militärischen Kontext?
Disziplin, Gehorsam und Effizienz sind die grundlegenden Prinzipien bei der Ausführung von Befehlen in einem militärischen Kontext. Soldaten müssen Befehle schnell und präzise ausführen, um die Mission erfolgreich zu erfüllen. Die Einhaltung der Befehlskette und klare Kommunikation sind entscheidend für den Erfolg von militärischen Operationen.
-
Heißt es "in welchem Kontext" oder "im welchen Kontext"?
Es heißt "in welchem Kontext". Das Wort "Kontext" ist maskulin und wird daher mit dem Artikel "dem" verwendet. "Im" ist die Zusammenziehung von "in dem".
Ähnliche Suchbegriffe für Kontext:
-
Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext
Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext , Dieser Band fokussiert den Dialog zwischen universitärer Forschung, Lehre sowie internationaler Schulpraxis. Anlass ist ein veränderter Bildungsauftrag von Schule, der den Anforderungen einer kulturell wie sprachlich heterogenen Gesellschaft zunehmend gerecht werden muss und in den Lernprozess zugleich digitale Medien didaktisch sinnvoll einbinden soll. Der Band ist aus einem dreitägigen Treffen hervorgegangen, zu dem das Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung im Oktober 2022 kooperierende Deutsche Auslandsschulen an die Universität Potsdam eingeladen hatte. Er stellt die Ergebnisse der gemeinsamen Überlegungen und Diskussionen zusammen. Ziel des Bandes ist, Potenziale der Zusammenarbeit zwischen Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext aufzuzeigen und Bedingungen für einen wechselseitigen Transfer zu konkretisieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Arts and Health - Österreich im internationalen Kontext
Welche Auswirkungen hat das kulturelle Leben auf unser Wohlbefinden? Die Beitragenden des Bandes plädieren dafür, die Bedeutung von Kunst und Kultur für die individuelle und soziale Gesundheit anzuerkennen. Aktuelle Beispiele aus Forschung und Praxis geben einen Überblick über die vielfältigen Wirkungsweisen und Wechselbeziehungen der verschiedenen Bereiche. Ansätze für die Integration von Kunst und Kultur in das Gesundheits- und Sozialwesen in Großbritannien, Finnland, Dänemark, den Niederlanden, Irland und Österreich dienen dabei als Vorlage für konkrete Policy-Empfehlungen. , Welche Auswirkungen hat das kulturelle Leben auf unser Wohlbefinden? Die Beitragenden des Bandes plädieren dafür, die Bedeutung von Kunst und Kultur für die individuelle und soziale Gesundheit anzuerkennen. Aktuelle Beispiele aus Forschung und Praxis geben einen Überblick über die vielfältigen Wirkungsweisen und Wechselbeziehungen der verschiedenen Bereiche. Ansätze für die Integration von Kunst und Kultur in das Gesundheits- und Sozialwesen in Großbritannien, Finnland, Dänemark, den Niederlanden, Irland und Österreich dienen dabei als Vorlage für konkrete Policy-Empfehlungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202302, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Gesundheit, Kommunikation und Gesellschaft#3#, Redaktion: Wolf Perez, Edith, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: 14 SW-Abbildungen, 6 Farbabbildungen, Themenüberschrift: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects, Keyword: Art; Austria; Biopolitics; Biopolitik; Cultural Education; Cultural Policy; Culture; Denmark; Dänemark; Gesundheit; Gesundheitswesen; Great Britain; Großbritannien; Health; Healthcare; Irland; Kultur; Kulturelle Bildung; Kulturpolitik; Kunst; Medicine; Medizin; Niederlande; Politics; Politik; Public Health; Sozialwesen; The Netherlands; Well-being; Wohlbefinden; Österreich, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Politik / Recht, Staat, Verwaltung, Parteien~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie~Fachspezifischer Unterricht~Medizin, allgemein~Schule und Lernen: Philosophie und Ethik~Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Zentralregierung: Politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Gost, Roswitha, u. Karin Werner, Länge: 224, Breite: 146, Höhe: 17, Gewicht: 368, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783839466087, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2829884
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Kommunikation im Kontext verstehen (Philipp, Jeannette~Stadler, Christian)
Kommunikation im Kontext verstehen , Warum funktionieren manche Gesprächssituationen und andere nicht? Gelungene Kommunikation hängt von vielen Faktoren ab, daher ist es angebracht, sie auch als ein Zusammenspiel der verschiedenen Faktoren - also im Kontext - zu verstehen. Zu diesem gehören die Kommunikationssituation und die Rollen der Gesprächsteilnehmenden sowie Emotionen, Stimmlage, Körpersprache, Gesichtsausdruck und nicht zuletzt natürlich die Botschaft, die gesendet werden soll und wie sie tatsächlich vom Empfänger verstanden wird. Wie ist das Buch aufgebaut? Es stellt zu Beginn in Kürze die Kommunikationsgrundlagen anhand von Beispielsituationen vor. Den Kern bilden 10 Cases mit jeweils einem Leseauftrag, einer Analyse und einem aus dem Case abgeleiteten Merksatz, der sich auf ähnliche Situationen anwenden lässt. Für wen eignet sich das Buch? Für alle, die sich auf kurzweilige Art Zugang zu ihrer eigenen Kommunikation verschaffen wollen. Dabei kann man mit dem Lesen und Verstehen im Prinzip an fast jeder beliebigen Stelle des Buches beginnen - sogar mit dem Fazit, welches in Form eines Tests konzipiert wurde. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230221, Produktform: Kartoniert, Autoren: Philipp, Jeannette~Stadler, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Abbildungen: zahlreiche Grafiken, farbig, Keyword: Gesprächsanalyse; Gesprächstypen; Kommunikationsmodell; Kommunikationsstörungen; Kommunikationstest, Fachschema: Kommunikationswissenschaft~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vdf Hochschulverlag AG, Verlag: vdf Hochschulverlag AG an der ETH Zrich, Länge: 208, Breite: 144, Höhe: 8, Gewicht: 188, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783728141217, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Schriftspracherwerb im Kontext digitaler Medien (Menzel, Dirk~Hillesheim, Karoline)
Schriftspracherwerb im Kontext digitaler Medien , Wie können Kinder erfolgreich Lesen und Schreiben lernen? Angesichts der zunehmenden Vielfalt sowie der Möglichkeiten und Herausforderungen digitaler Medien stellt sich diese Frage heute dringender denn je. Dieser Band bietet einen inklusiven Ansatz für den Schriftspracherwerb im Grundschulunterricht. Dabei wird gezeigt, wie digitale Medien gezielt eingesetzt werden können, um den individuellen Lernerfolg der Kinder zu fördern. Fallbeispiele dienen dazu, die Konzepte zu veranschaulichen, während Leitfragen, Verständnischecks und Zusammenfassungen den Leserinnen und Lesern helfen, ihren Lernerfolg nachzuvollziehen. Der Titel richtet sich in erster Linie an Studierende des Grundschullehramts. Die Praxisbezogenheit kann die Lektüre aber auch für Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher sowie Eltern lohnend machen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230717, Produktform: Kartoniert, Autoren: Menzel, Dirk~Hillesheim, Karoline, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: 30 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Anfangsunterricht; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Diagnostik; Down-Syndrom; Grundschule; Handschreiben; Heterogenität; Hochbegabung; Konzeptionen; Legasthenie; Lehrbuch; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesemotivation; Lesen; Medien; Mediennutzung; Orthografie; Schreiben; Schreibkompetenz; Schreibmotivation; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Schriftsprachunterricht; Spracherwerb; Studium Lehramt Deutsch; Tastaturschreiben; Verständnischeck; Vorläuferfähigkeiten; digitale Medien, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung~Spracherwerb~E-Learning~Lernen / E-Learning~Deutsch / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Fachspezifischer Unterricht~Lehrmittel, Lerntechnologien, E-Learning~Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Spracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 208, Breite: 149, Höhe: 22, Gewicht: 408, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838560410, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann die Realisierung eines Projekts durch effiziente Planung und Umsetzung optimiert werden?
Durch eine detaillierte Projektplanung können Ziele, Meilensteine und Ressourcen klar definiert werden. Eine effiziente Kommunikation und Koordination aller Beteiligten ist entscheidend für einen reibungslosen Ablauf. Regelmäßige Überprüfung des Fortschritts und Anpassung des Plans bei Bedarf ermöglichen eine optimale Umsetzung des Projekts.
-
Wie kann man das Konzept des Plus in einem mathematischen Kontext erklären?
In einem mathematischen Kontext bezeichnet das Pluszeichen die Addition von zwei oder mehr Zahlen. Es zeigt an, dass die Zahlen miteinander kombiniert werden, um eine Summe zu bilden. Das Ergebnis der Addition wird als Summe bezeichnet.
-
Wie kann der situative Kontext und der historische Kontext wiedergegeben werden?
Der situative Kontext kann wiedergegeben werden, indem man die spezifischen Umstände und Bedingungen beschreibt, unter denen ein Ereignis oder eine Situation stattfindet. Dies umfasst Faktoren wie den Ort, die Zeit, die beteiligten Personen und die vorhandenen Ressourcen. Der historische Kontext kann durch die Einbeziehung relevanter historischer Ereignisse, Entwicklungen und Trends dargestellt werden, die zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Zeitraum stattgefunden haben. Dies kann helfen, die Hintergründe und Auswirkungen eines Ereignisses oder einer Situation besser zu verstehen und zu erklären.
-
Was ist der Unterschied zwischen Vorgehensweise und Herangehensweise?
Die Vorgehensweise bezieht sich auf den konkreten Ablauf oder die Schritte, die unternommen werden, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Die Herangehensweise hingegen bezieht sich auf die allgemeine Methode oder den Ansatz, den man wählt, um ein Problem anzugehen oder eine Aufgabe zu erledigen. Die Vorgehensweise ist also spezifischer und detaillierter, während die Herangehensweise allgemeiner und umfassender ist.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.